Sonntag, 6. Dezember 2020

Adventskalender Hop - 06.12.2020


 

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen beim Adventskalender Hop 2020 - ganz am Ende hat der Nikolaus seinen Strumpf vergessen - lest also am Besten bis zu Ende!

Gestern, den 05.12.2020 seid ihr bei Manuela dem Papierteufelchen gewesen. Sie hatte einen leckeren... na mehr verrate ich nicht. Zurück geht es hier *klick*


Bei mir bekommt ihr heute ein Bastelgeschenk für ein Kitakind. Mein Tochterkind wünschte sich unbedingt ein Freundschaftsbuch. Nichts einfacher als das ;). 

Da ich nicht wollte, dass Adressen oder Telefonnumern dort aufgenommen werden, habe ich diese Abfrage einfach gelassen. Ihr könnt euch hier die PDF für das Innenleben downloaden. *klick*




Entworfen ist das Freundschaftsbuch in einem quadratischen Design. Der Einband ist in Pappe zu 16x16 cm und die Innenseiten in 6 x 6 Inch. Am wenigsten Verschnitt habt ihr also, wenn ihr 12" Papier verwendet und zuschneidet.  Für den Einband habe ich das besondere Designerpapier "Im Schönsten Glanz" verwendet. Ihr braucht dazu zwei Seiten in 20 x 20 cm. 

Wichtig beim Drucken, mein Duplex Drucker hat es leider nicht geschafft, sonst wäre es einfacher gewesen. Ich nehme an, wegen des Formats hat er auf das Duplex verzichtet oder weil ich den hinteren Einzug benutzt habe.

Ich habe dann erstmal eine der Innenseiten z. B. 20 Mal gedruckt. Andersrum in den Drucker eingelegt und diese Seite dann 20 Mal auf die Rückseiten des ersten Drucks gedruckt. Anschließend habe ich die Frontseite gedruckt und die erste Innenseite auf die andere Seite gedruckt. Bei der letzten Seite habe ich dann die letzte Innenseite aufgedruckt. Das klingt jetzt kompliziert, aber wenn ihr die Innenseiten gedruckt habt, dann ist eindeutig, was auf die erste und letzte Seite muss. In meiner PDF habe ich die Seiten auch so in Reihenfolge gesetzt.

Auf der letzten Seite habe ich auf das letzte Blatt "Mit viel Liebe gebastelt für..." ausgedruckt, ihr könnt da aber auch entsprechende Stempel hinein stempeln.

Von innen habe ich die Seiten mit einem Sternenstempel aus dem Stempelset "Grüße im Glas" in Marineblau verziert. Mit den Stanzformen Bestickte Sterne habe ich außerdem den Einband von innen aufgehübscht.  



Gebunden habe ich das Buch anschließend mit der Cinch. Außerdem habe ich an die Drahtbindung noch etwas Tüdel-Band angebunden.


 


 

 Du hast keine Cinch und du weißt nicht, wie man Einbände bindet? Dieses Video hilft dir dabei. Du benötigst einen Locher oder eine Crop A Dile und Buchbinderinge.

Morgen geht es dann weiter bei Andi von Andi Amo. *klick*

 


Wer bis hier hin tapfer mit gelesen hat, der kann was gewinnen :).


Du willst ein Paper Pumpkin - Feiertage voller Vorfreude gewinnen? Hier ist deine Chance. Es ist perfekt für Anfänger geeignet, weil alles enthalten ist. Mit den Stempeln kannst du auch viele weitere Karten basteln oder auch Verpackungen herstellen.

Dann hüpf schnell in meinen Los Topf. Für einen lieben Kommentar unten den Beitrag mit dem Freundschaftsbuch hier auf dem Blog, auf meiner Facebook Seite und bei Instagram kannst du jeweils ein Los erhalten - natürlich solltest du mir bei Facebook und auf Instagram auch folgen! Mit bis zu 3 Losen bist du dann in meinem altertümlichen Zettellostopf dabei. Kommentiere bitte bis 24. Dezember 2020 um 23:59 Uhr. Bereit? Los gehts!!!

Ich lose am 16. Dezember 2020 um 12 Uhr den Gewinner aus. Viel Erfolg 🍀.

Rechtliches:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahme berechtigt sind alle Personen die das 18. Lebensjahr abgeschlossen haben und in Deutschland wohnhaft sind.

Diese Teilnahme am Gewinnspiel ist an keine Bestellung oder Dienstleistung geknüpft.

Persönliche Daten werden ausschließlich nur für dieses Gewinnspiel verwendet und gemäß der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen behandelt.

Dieses Gewinnspiel ist von mir persönlich und steht in keiner Verbindung zu Stampin' Up!, Facebook oder Instagram.

Kommentare:

  1. Ich möchte nicht in den Lostopf liebe Claudia. Aber die Idee mit dem selbst gemachten Freundebuch ist richtig toll und gefällt mir richtig gut.
    Hab noch einen schönen Adventssonntag.
    Gruß Conni

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für Deine verständliche Video-Erklärung!
    Das klingt doch ganz simpel, werde es demnächst endlich mal ausprobieren.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  3. Eine superschöne Idee, ein ganz persönliches Freundschaftsbuch zu gestalten. - Das sind tolle Erinnerungen, in denen man Jahre später blättern kann. ♥
    Schicke Dir liebe Grüße,
    Andi(-amo)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    dein Freundebuch sieht echt super aus.
    Vielen Dank für's Zeigen.
    Sehr gerne hüpfe ich auch in den Lostopf ;-)
    Danke für die Gewinnchance.
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. hallo claudia ...da freut sich deine tochter ganz bestimmt ...sieht toll aus ....lg und bleibt gesund ulla s

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html