Montag, 2. November 2020

Online Workshop - Nikolaus Präsent für (Vor)Schüler

 Hallo ihr Lieben,

heute gibt es direkt noch einen zweiten Beitrag. Mein Timing war nicht perfekt. Ups.


Ich habe wieder einen Online-Workshop für euch. Wie bereits angekündigt, wird er für Erstklässler oder Vorschüler interessant sein, aber inzwischen habe ich auch eine Idee, wie auch z. B. 3 Klässler sich darüber freuen könnten. Es ist aber auch Abwandelbar für kleinere Kinder.



Kleiner Tip, es ist ein beliebtes Gedächtnisspiel. ;)

Materialliste.

Ihr benötigt 5 Blatt Farbkarton in A4 passend zu 3 Bögen Designerpapier.
2 Bögen Designerpapier davon sollten exakt gleich sein. 
Klebemittel
2 A4 Farbkarton in Flüsterweiß ggf. einmal bedruckt mit diesem Word-Download *klick*. Die Word Datei könnt ihr auch gern später ausdrucken, wenn der Grundaufbau steht.

Außerdem Stempel zu den Buchstaben. Sch für Schneemann, St für Strumpf, C für Christkind usw.
Alternativ könnt ihr auch Bilder für die Buchstaben verwenden. L für ein Lebkuchenherz.

Ich selbst bevorzuge eigentlich 12" wenn ihr es passend da habt, denn bei A4 ist der Verschnitt größer. Außerdem darf das Designerpapier gern möglichst klein gemustert sein. Ich sag es euch, das war mein Gewinngeheimnis als Kindergartenkind. Ich habe mir die Abweichungen auf den Rückseiten gemerkt...

Ich weiß, ihr könnt nicht um diese Uhrzeit teilnehmen, das Video bleibt aber auf meiner Seite drauf und wird später wieder bei YouTube hochgeladen, so dass ihr auch später noch nachbasteln könnt.

Liebe Grüße,
Claudia





Keine Kommentare:

Kommentar posten

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html