Montag, 16. November 2020

Mini-Album Weihnachten im Herzen

 Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein Mini-Album für euch. Ich habe es mit meinen Teilnehmern beim XXL Workshop gebastelt.


Neben dem Designerpapier "Weihnachten im Herzen" habe ich auch mit dem Kartenset "Geteilte Freude" zum Einsatz.


Die Karten im Kartenkit haben eine Größe von 5" x 8 " (Aufgeklappt 10" x 8") und sind damit sehr groß, auch die Briefumschläge des Kits sind damit deutlich größer, als wir gewohnt sind.

Genau die richtige Größe für ein Album! 

Ist euch auch das tolle Stempelset in dem Kartenset aufgefallen?


Die Farben des Kartensets passen auch sehr gut zu dem Designerpapier. Daher habe ich den Einband mit dem Designerpapier eingeschlagen.


Es sind auch Karten aus dem Kartenkit in das Album eingezogen. 


Für das Design bin ich beim Vorschlag von Stampin' Up! geblieben.


Wenn man die Rahmen aus dem Kit verwendet, dann bleibt noch jede Menge goldenes Papier als Rest übrig. Damit kann man weitere Verzierungen machen.


Einige Seiten habe ich in die Bindung eingeklebt, aber es sind auch 5 Karten mit Band-Bindung im Album.


Manche Bilder oder Eintrittskarten oder Besonderheiten sollen nicht auf den ersten Blick gefunden werden. Dafür bietet sich ein Briefumschlag an. Dieser hier hat die Standard-Größe. Ich habe ihn bestempelt mit dem Stempelset aus dem Kartenset.


In den Briefumschlag habe ich mit den Stanzformen "Ornamental Envelopes" einen Einleger ausgestanzt im passenden Designerpapier.


Durch die beiliegenden Stanzteile hat man sehr viele Möglichkeiten das Album zu verzieren.


Ganz zum Schluss habe ich einen weiteren Briefumschlag aus Designerpapier eingeklebt.

Ich hoffe, euch gefällt die Idee.

Liebe Grüße,
Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar posten

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html