Freitag, 5. Juni 2020

Online Workshop vom 03.06.2020

Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch hatte ich einen Online Workshop zum Thema neuer Katalog. Ich habe mir ein paar Produkte rausgepickt und jedem Teilnehmer Material für 3 Projekte zukommen lassen.



Einerseits, um die Workshop Kosten so gering wie nur möglich zu halten und andererseits auch testen zu lassen, was manche Produkte so tun können, muss man manchmal sägende Wege beschreiten...


In dem Fall habe ich einige Mischstifte mittig zerteilt und mit Heißklebepistole auf der Rückseite wieder verschlossen. Später habe ich mir gedacht, dass ein schwarzer Stick oder was glitzerndes hier perfekt zum Einsatz kommen könnte.


Wir waren ziemlich viele Teilnehmer und das waren längst nicht alle Stifte...



Mit den Mischstiften haben wir diese Karte koloriert. Dazu habe ich in Word den Schriftzug erstellt und für jeden Teilnehmer ausgedruckt. Mit dabei lag auch ein kleines Stempelkissen in Wassermelone und natürlich der geprägte Farbkarton in Wassermelone. Ich habe ihn mit der Prägeform "Blattgrün" geprägt. Es sind 2 Prägeformen enthalten. Ihr findet ihn in der Produktreihe Ewiges Grün.


Ein ähnliches Kartendesign habe ich euch die Tage schonmal gezeigt mit Designerpapier. Da stand dieser Entwurf hier schon fest :D.


Ein weiteres Projekt war diese Leporello Karte in der Pizzabox. 

Wir haben Farbkarton in Flüsterweiß mehrfach gefalzt und dann aufeinandergeklebt. Anschließend haben wir noch Farbkarton in Aventurin und Hummelgelb sowie DSP Blumen für jede Jahreszeit auf die Seiten der Karte geklebt.


Mit den beiliegenden Etiketten aus dem Set Stanzformen mit Stil können die Teilnehmer dann später, wenn sie einen Anlass haben passende Sprüche stempeln und aufkleben.


Ich habe aus verschiedenen Stempelsets passende Sprüche gewählt, beispielsweise "Geburtstagsmix".


Die Karte ist am Ende in den Pizzakarton geklebt. Muss man nicht machen, kann man aber ;).

Als letztes Projekt haben wir diesen Wimpel gestaltet. Dazu lag natürlich der Strohhalm im Materialpaket bei. Für die Hintergrundstempelei habe ich z. B. Flecken empfohlen und ein Schwarzes Stempelkissen. Ich habe Versamark verwendet und das passende Stempelset aus der Reihe Welt der Abenteuer "Wunderbare Welt" verwendet. 

Den Spruch: "Das Leben ist eine REise. Nimm' nicht zu viel Gepäck mit." Habe ich im Internet gefunden und stammt wohl von Billy Idol. Mit Hilfe von Word habe ich ihn passend an meine OptikWünsche angepasst und auf Tranparentkarton ausgedruckt.


Der nächste Online Workshop findet am 29. Juni statt. Eventuell gibt's vorher noch einen, die Kinder können jetzt bald wieder in Kita und Schule, so dass ich mehr Zeit zum Vorbereiten habe.

Liebe Grüße,
Claudia








Keine Kommentare:

Kommentar posten

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html