Sonntag, 8. März 2020

Blog Hop Kreative Machenschaften - Ostern

  1. Hallo ihr Lieben,

  2. heute ist wieder Blog Hop Zeit im Team Kreative Machenschaften. Wir haben uns mit dem Thema Ostern beschäftigt und einige Inspirationen für euch zusammen getragen.

Ich habe dazu auf Oldies sind Goldies gesetzt und einen kleinen Osterkorb gebastelt.


Als kleine Abwandlung gab es noch einen Deckel drauf den ich mit Designerpapier Kollektion Signalfarben in Grüner Apfel und den süßen kleinen Blümelies aus dem Designerpapier Ausstanzbar verziert wurde.


Den Deckel kann man auf beiden Seiten anheben.

  1. Für die Blätter habe ich die Stanze kleiner Zweig eingesetzt und außerdem habe ich noch zarte Streifen in Grüner Apfel geschnitten und mit dem Falzbein "aufgeweicht". Den Streifen konnte ich so dann in Spiralen legen und unterkleben.  

Für das Körbchen benötigt ihr einen Bogen A4 Farbkarton. Teilt ihn auf in 14,85 x 21 cm für den Korb, 21x3cm fur den Henkel und 9x16,5 für den Deckel. Schneidet den Deckel erst zu, wenn euer Körbchen geklebt ist, eventuell weicht das Maß etwas ab. Es hängt davon ab, wie ihr die eingeschnittenen Streifen aufeinander klebt. Geht ihr näher zusammen als ich, ist euer Deckel kleiner. Klebt ihr es weiter auseinander benötigt ihr einen größeren Deckel.

Die kleinen roten Klebekanten werden auf das Körbchen geklebt und darauf klebt ihr dann den Henkel.
  1. Habt noch einen schönen Tag meine Lieben :). Weiter geht es bei Conni Richter.
  1. Liebe Grüße,
  2. Claudia
  3. Claudia Strauchfuß <<< Hier bist du gerade

1 Kommentar:

  1. Wunderschön liebe Claudia. Körbchen mit Deckel, da ist nicht gleich die Überraschung weg ;o))))
    LG Conni

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html