Sonntag, 9. Februar 2020

Blog Hop Team Kreative Machenschaften - Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit! Blog Hop im Team Kreative Machenschaften. Heute haben wir uns das Thema Kindergeburtstag vorgenommen. Seid ihr bereit? Hop Hop


Mein Kindergeburtstag startet mit dem Motto Fußball und was liegt da näher als 6 Fußbälle zu basteln? Für die Fußbälle habe ich mir 6 Waben in Anthrazitgrau, 4 in Flüsterweiß und 2 in schwarz ausgestanzt.


Anschließend habe ich auf Schmierpapier großflächig Snail aufgetragen und gepuzzelt. Mit einer recht kleinen Kreisstanze habe ich dann 6 Fußbälle ausgekurbelt.



Ja, ich gebe zu, man sieht den Zeitmangel ein wenig auf meinen Table Tent Karten. Aber fühlt euch eingeladen meine Idee zu verbessern :).

Das Stempelset "Geburtstagsfeier" ist speziell für Anfänger und ihr findet es in der kleinen Broschüre "Kreativität erleben". Ihr könnt euch die PDF hier links bei den Katalogen herunter laden.


Auch, wenn der Geburtstag vom kleinen Mann mal wieder sehr überraschend kam, ich finde die Karten trotzdem einladend und Farbenfroh.


Bei den Fußbällen auf den Waffelmuffins habe ich jedoch auf Puzzle Arbeit verzichtet und das Runde einfach ausgestanzt aus entsprechend bemustertem Papier. Das Grüne soll übrigens Rasen sein oder auch weiße Schokolade mit grüner Lebensmittelfarbe. Nächstes Mal nehme ich einfach Spinat :D.

Und nun, hoppi Galoppi zu den anderen Teilnehmern meines Blog Hops. Ich bin gespannt was sie schönes zu dem Thema für euch haben. (Ich muss ja zugeben, dass wir uns Notizen machen, wenn auf Spielplätzen oder so andere Kindergeburtstage gefeiert werden, um unsere Feiereien zu verbessern. :D Ein paar Kindergeburtstage stehen uns noch bevor. So ca. 50 vermutlich...)

LG
Claudia








Kommentare:

  1. Cool Claudia, eine klasse Idee mit den Fußbällen. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Geburtstag. Unserer Gestern war schön aber man merkt dass man älter wird ;o) weil man echt froh ist wenn es dann auch wieder vorbei ist. Also vor allem der Teil mit den Kindern ;o)))))

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, toll umgesetzt. Da hat sich der kleine Mann sicher sehr gefreut.

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html