Samstag, 12. Januar 2019

Workshop in München - 1 Teil

Hallo ihr Lieben,

Heute ist mein großer Workshop in München. Ich bin schon seit Wochen aufgeregt, habe gezittert, ob ich wohl alles dabei haben werde und ob meine Projekte gefallen... Seit ein paar Tagen hoffe ich, dass mein Flugzeug auch planmäßig in München landet sowie die Klebemittel bei einer Workshopteilnehmerin auch angekommen sind.

Den ersten Teil des Workshops wird ein Mini-Kartenbuffet stattfinden, bei dem ich 5 Karten vorbereitet habe. Diese möchte ich euch heute zeigen.


Diese Karte habe ich mit dem Stempelset "Voller Schönheit" und einem Schmetterling aus der neuen Duo-Stanze gewerkelt. Der Schmetterling besteht aus einer Lage Designerpapier Gartenglück in Babyblau und einer Lage Transparentkarton.


Die Karte ist in Lindgrün, Babyblau und Flamingorot gestempelt.

Mit dem "Wundervollen Kolibri" habe ich ein paar schöne Hibiskusblumen auf Savanne in Savanne gestempelt. Mit den Blends in Bermudablau hell/dunkel und Aquamarin dunkel habe ich die Blüten ausgemalt. Für die Blätter und den Stiel kam Apfelgrün hell und dunkel zum Einsatz. Den Rest habe ich in Mangogelb ausgemalt. Wie hieß das Ding nochmal... eben gerade lag es mir noch auf der Zunge...


Mit dem Stempelset "Alles was Freude macht" gab es eine einfache Karte, die mal durch ein anderes Layout besticht. Eine Blüte in Kussrot habe ich ausgeschnitten und auf 2 abgestempelte geklebt. Vorher gab es noch etwas Blattgrün drum herum verteilt. Farblich habe ich Apfelgrün und Kussrot kombiniert. Tolle Kombi!


Bei dieser Karte habe ich mit dem Stempelset Bloom by Bloom einen Hintergrund in Puderrosa, Feige und Granit gestempelt.


Mit der Kreisstanze in 2 1/4" habe ich den Spruch aus dem Stempelset "Perfekter Geburtstag" gewählt und mit den Bitty Blooms Punches verziert.

Ich muss je gestehen, das Stempelset war erst ein sehr ungeliebtes, was ich auf keinen Fall haben wollte. Nachdem aber im Designerpapier so einige Inspirationen zu finden waren, zog es doch ein für verschiedene andere Farbkombinationen.


Die letzte Karte für das Kartenbuffet habe ich mit dem Stempelset Süße Grüße gezaubert. Ihr bekommt es bei einer Bestellung für jede vollen 60€ Bestellwert kostenfrei dazu.
 

Für den Muffing habe ich die Farben Grapefruit, Espresso und Glutrot eingesetzt.


Als Hintergrund habe ich einen Bogen aus dem SAB Designerpapier Schmetterlingsvielfalt verwendet. Auch das Designerpapier könnt ihr für jede vollen 60 € als Geschenk auswählen.


Bei dieser Karte habe ich zum ersten Mal eine Rosette gefaltet und erfolgreich zum Kreis geschlossen. Bisher hatte ich mich dazu eher nicht herangetraut. Die Rosette ist aus einem 3 cm breiten Streifen des Designerpapier Gartenglücks. Gefaltet habe ich jeweils mit 1 cm Abstand, ich denke aber das 0,7 cm schöner sein könnten, dann liegt die Rosette auch flacher.

Seid ihr gespannt, welche Verpackungen ich mit den Teilnehmern basteln werde? Dann schaut morgen wieder bei mir vorbei ;).

Liebe Grüße,
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    deine Karten sind alle sehr sehr schön!
    Viel Erfolg und Vergnügen in München.
    LG Renate

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html