Mittwoch, 19. Dezember 2018

Kleine Aufmerksamkeiten

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Kleine Aufmerksamkeit für die Mitarbeiter im Kindergarten und die KlassenLehrerin meiner Tochter.


Ich habe unter anderem eine Gebäcktüte für jeden, einen gehäckselten Schneemann oder auch Snowman Soup aus dem Amerikanischen. Falls ihr euch fragt, warum ich das ganze nicht übersetze... Es gibt doch immer wieder Leute die Erfindungen anderer (nicht meine in dem Fall) Markenrechtlich schützen lassen wollen. Hierzu gibt es aber mindestens eine mutige Frau, die sich dem Antrag mit entgegenstellt. Soweit ich weiß wurde der deutsche Wortlaut schon vor 6 Jahren in der deutschen Bastler Szene geprägt. Snowman Soup selbst kommt wohl von der Idee her aus Amerika, was auch schlüssig ist, da hier Marschmallows verwendet werden.

Das Rezept für die Snowman Soup bekommt ihr hier. *klick*



Passend zu den schick aufgemotzten Flaschen gab es dann noch Karten...


und Gebäcktüten als kleine Aufmerksamkeit.



Wie man die Gebäcktüten bastelt, findet ihr hier *klick*.



Als ich dann fertig war, mussten einige Tüten verschenkt werden. 4 oder 5 werden wohl die Tage noch folgen, Postbote, OGS - Gruppenleitung... ach da sind noch ein paar.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Resttage bis zum Heiligen Abend. Genießt die Zeit.

Liebe Grüße,
Claudia


Kommentare:

  1. hallo, liebe Claudia
    noch nie gehört "gehäckselter Schneemann" - da hast du wohl ein neues Wort erfunden. Witzige Idee!
    Alle Projekte hast du sehr knuffig gestaltet!
    Danke für die tolle Inspiration!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das habe ich mir notgedrungen ausgedacht.

    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html