Montag, 24. September 2018

Workshop Technikkarten: Projekte vom 21. September 2018

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Workshop Projekte vom 21. September 2018 vorstellen. Am Ende des Posts erhaltet ihr die Anleitung zu allen 3 Technikkarten.


Zuerst haben wir eine Double Table Tent Karte gebastelt.




Hierzu haben wir zur Abwechslung mal gar nicht gestempelt, nur geschnitten, gefalzt, gestanzt und geklebt. Wir haben vor allem mit dem Designerpapier "Wie verhext" gearbeitet, aber auch mit Farbkarton in Amethyst und Schwarz. Das neue glitzernde Organdy Band (S. 49 HWK) sorgt für einen edlen Touch. Beim "Happy Birthday" haben wir einmal in Amethyst ausgestanzt und einmal in Schwarz. Bei Amethyst haben wir darauf geachtet, dass die kleinen Schnipsel nicht rausfallen und schwarz passgenau auf die Ausstanzungen aufgebracht.




Anschließend haben wir eine Triangel Tri Fold Karte gebastelt mit dem schönen Designerpapier "Sternenhimmel" und dem Produktpaket "Elefantastisch" (beides Jahreskatalog).

Die Blumen haben wir mit Write Markern in Farngrün und Flamingorot angemalt. Sie wirken ein wenig Aquarellig und durch den Farbverlauf auch irgendwie echt.


Durch die gefalzten Triangel an den Außenseiten ergibt sich ein kleiner Dreheffekt.


So sieht die Karte in voller Größe aus.


Dann kam die PopUpBox-Card an die Reihe. Hierzu sind wir beim Designerpapier "Traumhaft Tropisch" und dem Produktpaket Tropenflair geblieben. 


Die Ecken haben wir mit der Dekorative Details, Trio Stanze, abgerundet. Das Designerpapier haben wir immer von 2 Seiten 5 mm kleiner zugeschnitten als die Grundlage ist. 

Wie ihr seht, habe ich die Seiten kürzer als die Vorderseiten gestaltet. 


Die Seitenteile sind deutlich schmaler als die Vorderseite.

Die Blüten und Blätter haben wir dann in 2 Reihen hintereinander und übereinander befestigt. Hierzu haben wir teilweise noch Dimensionals zusätzlich eingesetzt um noch mehr Tiefe zu erreichen.


Und nun die versprochenen Anleitungen:


Nicht ganz Maßstabsgerecht und auch nicht wirklich proportional ;).


Ich freue mich, wenn euch meine Anleitungen gefallen und wenn ich sie nachbastelt. Zeigt mir doch gerne mal eure Ergebnisse :) oder lasst mir bei Bedarf Änderungswünsche zukommen.

Liebe Grüße,
Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html