Sonntag, 15. Juli 2018

BlogHop Mitbringsel

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder einen Blog Hop zum Thema Mitbringsel im Team Stampinclub. Wie immer hüpft man am Ende des Beitrags zum nächsten Teilnehmer, der zum gleichen Thema eine Bastelinspiration für euch bereithält. So könnt ihr euch jede Menge Ideen zu Mitbringseln mitnehmen.

Ich habe für euch 2 Ideen um eine kleine Sektflasche zu überreichen.


Dies ist meine erste Idee. Es ist eine Verpackung die mit dem Geschenktütenboard gemacht ist.



Ihr braucht dazu 12" Papier und falzt für alle 4 Seiten bei Gr. S und stanzt hier auch direkt für den Boden die Ausschnitten.


Mit dem Schneidebrett falze ich außerdem diese Seite bei 3,4 cm. Beim Geschenktütenboard nutze ich die Falz bei 3,4 mm nicht so gern, weil man hier nur kurze Stücken falzen kann. Am Schneidebrett geht das locker flockig mit einem Zug.



Mit einem Geodreieck falzt ihr ein Dreieck in zwei gegenüberliegende Seiten.



Nun kommt nochmal das Schneide- und Falzbrett zum Einsatz für eine mittlere Falz zwischen Dreieckspitze und Tütenanfang.





Mit dem Falzbrett für Geschenktüten könnt ihr noch die Löcher in den Tütenanfang stanzen für das Band.




Für das Banner benötigt ihr 5 cm Flüsterweiß in A4 Länge und falzt bei 13,8 cm von den Außenseiten. Anschließend mit der Fähnchenstanze stanzen. Die Geschenktüte zuerst zusammenbinden mit einem passenden Band und anschließend sachte (!) das Banner einschieben. Wenn ihr im Anschluss die Schleife bindet, dann reißt das Papier ein, weil es leicht über die Löcher geht an beiden Seiten.



Wenn ihr nicht so viel Zeit habt, weil die Party in 5 min los geht. Dann ist dieser Anhänger wohl die bessere Wahl.


Ihr benötigt 5 cm mal 16 cm in Flüsterweiß, etwas Farbkarton in einem schmalen Streifen zum mittig drüber kleben. Am Oberen Rand bei 5 cm Falzen und mittig stanzt ihr einen Kreis in der nötigen Größe aus.

Materialliste:
Als Stempelsets habe ich verwendet:"Pick a Pennant" und "Große Buchstaben". Farbkarton in Flüsterweiß, Kussrot und Aquamarin, Stempelkissen in Kussrot, Aquamarin und Craft Tinte, außerdem Metallic Flair in Silber und als Klebemittel Glue Dots, Mini Dimensionals und Snail.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee :) und nun hop zu den anderen Teilnehmern des Hops. Ich bin gespannt, was sie für euch haben.

Liebe Grüße,
Claudia


Kommentare:

  1. Eine super schöne Mitbringselidee, ich nehme dieses Board so selten, dabei kann man damit wirklich tolle Sachen verpacken. Danke für die Erinnerung
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, deine Verpackungen sind toll geworden, gefallen mir sehr gut. Da freut sich jeder, der es geschenkt bekommt.
    Schönen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html