Donnerstag, 24. Mai 2018

Zweite Idee Stempelkaffee - selbstschließende Verpackung

Hallo ihr Lieben,

ihr werdet es bestimmt schon merken, ich fange schon wieder genauso an wie beim letzten Stempelkaffee. Da kommen 2, 3 nette Ideen im gleichen Stil, gleiche Farbzusammenstellung und am Tag des Stempelkaffees basteln wir einfach alle nach. Ich sehe es schon so eintreffen :).

Selbstverständlich bekommt ihr alle eine Anleitung/Skizze für die Verpackungen am Samstag mit nach Hause und könnt sie euch auch später auf meinem Blog herunterladen!

Nun gut, hier ist meine zweite Idee.


Dies ist eine selbstschließende Verpackung. Ich glaube eine Amerikanerin kam mal auf die Idee, schon einige Jahre her. In der Zwischenzeit habe ich auch schonmal eine nach der Originalidee gebastelt, aber auch unzählige Varianten davon hergestellt.


Diese hier ist sehr groß gehalten, zum Vergleich steht ein Tombow daneben. Da passt ordentlich Süßkram rein.


So sieht das gute Stück von der Seite aus...

... von der anderen Seite :).


Und so lässt sie sich öffnen. und gleich wieder schließen.



Wenn euch meine Ideen gefallen, dann schaut am Samstag mal bei meinem Stempelkaffee in der Gelateria Roma vorbei :). Wenn ein Plätzchen frei ist, setzt euch einfach ran und macht mit. Das Materialkit je Karte liegt bei 2€ hinzu kommen noch Ausgaben für Eis oder Kaffee vor Ort.

Falls ihr euch noch nicht sicher seid, der Rohling besteht jeweils aus einem Bogen Farbkarton A4 (hier in Ozeanblau) und es werden ein paar Schnitte und Falzlinien hinzugefügt. Danach kann man nach Herzenslust bestempeln oder kleben. Sehr einfach, um das ganze zu Hause nacharbeiten zu können.

Morgen zeige ich euch vielleicht noch eine 3. Idee, da bin ich aber schwer abhängig, ob mein Tochterkind den geplanten Mittagsschlaf machen möchte.

Bei Fragen meldet euch einfach per Mail bei mir oder meldet euch am Besten gleich an, ich habe für die erste Runde nur noch 2 Plätze frei.

Liebe Grüße
Claudia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html