Montag, 13. Februar 2017

Magic Card mit meiner Anleitung

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich mal meine Anleitung für die Magic Card für euch. Vielleicht liegt euch meine Anleitung ja zur Teilnahme an meinem Gewinnspiel. link


Ihr benötigt 15 cm mal 23 cm für die Kartenhülle und falzt bei 10,5 cm, dann 11 cm, bei 21,5cm sowie 22 cm.


Auf die Front klebt ihr nun ein Stück Designerpapier in 10,5 cm mal 15 cm. Idealer weise bringt ihr nur auf die äußeren 1-1,5 cm Klebemittel. Dann kann man den inneren Teil noch weiter benutzen.

,



Nun schneidet ihr mit dem Papierschneider einen Rand von 1,5 cm durch beide Schichten. Das geht mit dem agerät sehr exakt.


Sollte es euch nicht so sauber gelingen oder ihr es optisch schöner finden, könnt ihr mit der Lochzange die Ecken lochen.


  Anschließend kann man die beiden Papierreste trennen.




Nun ist der erste Karteninnenteil dran. Ihr benötigt Farbkarton im Maß von 11,1 cm mal 14,5 cm. An beiden Seiten falzt ihr einen Rand von 0,3 cm. 



Ihr bringt nun Kleber im Innenbereichen an die 0,5 cm breiten Falzungen auf...


Und klebt die Innenkarte ein. Achtung, es muss bündig unten abschließen. Oben sind 0,5cm Luft. 


Auf die äußere Seite der 1cm Lasche trägt ihr ebenfalls Kleber auf und verschließt so die Hülle.

Nun kommen wir zum Magic Teil der Karte.


Ihr braucht Farbkarton und Klarsichtfolie in 10,2 cm mal 15 cm


Von innen gestalten...


Und die Klarsichtfolie auflegen.


Mit schwarzer Archivaltinte die Umrandungen Stempeln und beide Teile mit Tacker und Band verbinden.



So reinschieben, dass beide Lagen von der Innenkarte getrennt werden.


Oho, die Luftballons steigen.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße,
Claudia





Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deine Anleitung, ich möchte die Karte unbedingt auch noch machen - zum Glück ist bis zum 05.03. noch ein paar Tage Zeit *schwitz*
    LG von der Bastelflocke❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. 👍🏻 super, im Video waren auch fast keine Maßangaben.....

    AntwortenLöschen
  3. Hammer! Da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht! Danke :)
    Und die Karte ist echt süß...gefällt mir sehr gut! Ich mag die neuen Ballons :)

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html