Donnerstag, 24. November 2016

Adventskalender to go

Huhu alle miteinander,

bald startet die Vorweihnachtszeit, der 1. Advent steht schon in den Startlöchern, Zeit also um sich über die Adventskalender mit den Schokolinsen herzumachen.


Zuerst habe ich den kleinen Adventskalender ausgemessen und die Maße mit dem Envelope Punch Board Rechner für das Papier sowie die beiden Falzlinien ausgerechnet. Anschließend habe ich das Papier mit dem Papierschneider zugeschnitten und mit dem Falzbrett für Umschläge bearbeitet. Rucki Zucki habe ich die Verpackungen fertig gehabt.


Anschließend habe ich das Designerpapier im Block "Gemütliche Weihnachten" in die richigen Maße zum Aufkleben gebracht. Zugegeben, das Papier wirkt am Anfang nicht so besonders... aber mit einer Banderole drum und nett zurecht gemacht, finde ich das Papier einfach nur großartig. Es passt sich so richtig schön ein.

Die Banderole habe ich mit dem Stempel Weihnachtspotpouri bestempelt ;). Es reicht gerade so einmal herum und wenn man dann noch einen kleinen Wellenkreis aufklebt hat man die Klebekante perfekt versteckt.

Nun bin ich ganz verzaubert und mag die kleinen Kalenderchen gar nicht aus der Hand geben...

Bis bald,
eure Claudia


Kommentare:

  1. Hallo,
    wie immer eine tolle Idee und ich darf sogar zwei davon mein Eigen nennen. Veronika und ich haben uns sehr darüber gefreut. Vielen lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehen echt gut aus. Das mit der Banderole ist eine super Idee. LG Conni

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html