Freitag, 24. Juni 2016

Test, Test, Test, 1, 2, 3...

Hallo ihr Lieben,

nun teste ich gerade mal den ersten richtigen Beitrag, schaue mir die Funktionen bei Blogger an und überlege wie ich was umsetzen kann, wo welche Funktionalität zu finden ist etc. und daher gibt es auch gleich noch was Gebasteltes zu sehen.

Ich habe es ja schon angekündigt, ab 01.07. wechsel ich zu einer anderen Bloglösung. So richtig toll finde ich das ja eigentlich nicht. Der alte Blog hat mir schon gut gefallen, auch in der Bedienung war es sehr komfortabel, nur die Ladezeiten gingen so gar nicht und dass man schlecht Kommentare hinterlassen konnte. Das Layout hat sich noch etwas verändert und ich werde sicher immer mal wieder am Layout rumfeilen bis ich so zufrieden wie nur möglich bin.

Den alten Blog findet ihr im Menü unter Home. Löschen wollte ich ihn nicht... Ich muss auch gleich mal noch schauen, ob da noch weitere Beiträge geplant sind. Ansonsten starte ich mit der Lösung von Blogger dann durch :) Ich habe nämlich sehr viel gebastelt.

Aber gehen wir zu Beginn mal in etwas bereits vorgestelltes über. Ich hatte euch vor geraumer Zeit ja schon einmal das Stempelset "Playful Backgrounds" vorgestellt und erwähnt, dass man so auch viele Karten vorbereiten könnte und je nach Bedarf dann mit Stanzteilen der neuen Thinlits aufhübschen könnte. Dies habe ich getan und voila, da sind ein paar davon:

 Bei dieser Karte kam das Wort Glückwunsch aus den Thinlits "Grüße voller Sonnenschein" zum Einsatz. Die Pünktchen über dem Ü fand ich jedoch so klein, dass ich 2 Strasssteinchen aufgeklebt habe. Das auberginefarbene Glückwunsch habe ich mit dem Wink of Stella in klar bestrichen.
 Bei dieser Karte habe ich ebenfalls den Blütenstängel aus dem Thinlits-Paket gewählt auch in Aubergine. Den Stängel habe ich auch mit dem Wink of Stella angemalt. Mit der neuen Bannerstanze habe ich ein Banner mit "Gute Besserung" ausgestanzt und aufgebracht. Das "Gute Besserung" stammt übrigens aus dem Stempelset mit den Gläsern.
 Hier habe ich die Thinlits Maiblüten verwendet in Minzmakrone und Wassermelonensorbet. "Du bist so wundervoll" stammt aus dem Stempelset "So dankbar". Die Ovale und das Spitzenband sind leider nicht mehr bestellbar. Bei Bedarf nach dem Spitzenband könnte ich aber ein paar cm abgeben, wenn Bedarf ist :).

Bei dieser Karte habe ich mal wieder in silber embossed. Ich liebe diesen Stempel, er ist so besonders, dass man fast gar nichts mehr benötigt. Man könnte jetzt eventuell noch Schmetterlinge aufbringen, aber dann kommt der schöne Schriftzug nicht mehr zur Geltung. Der Stempel stammt aus dem Gastgeberset "Grüße rund ums Jahr" und er ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsstempel.
 Diese beiden Karten habe ich schon eine Weile nicht mehr auf dem Tisch gehabt, sie sind unmittelbar nach Fertigstellung an 2 Geburtstagskinder gegangen. Verwendet habe ich hier die Thinlits "Wunderbar verwickelt" und ratet mal womit ich diese Swirls angemalt habe ;).


Im gleichen Stil wie "Alles Liebe" kommt auch der "Happy Birthday" daher. Embossed in Silber. Das Glitzer-Band ist leider nicht mehr erhältlich, aber es gibt ja einige Alternativen im Katalog. Gold, Silber, Pailetten und vielleicht würde ich mich auch von einem Meter trennen. Ihr müsst nur fragen :).

Liebe Grüße,
Claudia


Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia

    ich finde die Version deines Blogs gut. Am besten gefallen mir die vorgestellten Karten. Sind alles wunderschön geworden.
    Bevor ich es vergesse vielen Dank für deine Post.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Euere kleine Emilia ist ja zu goldig.

    Ganz liebe Grüße
    Sylvia Hermann

    PS: ich werde deinen Blog mit Spannung weiter verfolgen ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    Ersteinmal freue ich mich,das ich endlich auch bei dir Kommentare abgeben kann,supi.
    Die Karten im lila ton gefallen mir richtig toll,klasse.
    Der Stempel steht schon auf meiner Liste.
    Auch ich möchte mich noch einmal ganz Lieb bei euch bedanken für die wunderschöne Karte von Emilia.
    Ich habe mich so darüber gefreut.
    Sie steht in meiner Sammel-Vitriene und kann sie mir jeder Zeit anschauen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Ganz liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html